Das zweite Heimspiel gewannen die grün-weißen gegen Pfeil Broistedt mit 3:1.
Die Hildesheimerinnen brauchten ein paar Minuten um in die Partie zu kommen. Die Gäste versuchten von Beginn an Druck aufzubauen und konnten sich zunächst mehr Spielanteile sichern. Die PSVerinnen hielten ihrerseits kämpferisch dagegen und kamen allmählich besser in die Partie. Nach 20 Minuten kam ein perfekter Schnittstellenpass bei Milena Bögershausen an, die dann aus 16 Metern die Führung erzielte. Die Hildesheimerinnen waren nun etwas besser im Spiel und ließen nicht mehr so viel zu wie zu Beginn. Die beste Chance hatten die Gäste nach einem Eckball, der Kopfball der FC Stürmerin landete aber nur am Querbalken. So ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
Die zweiten 45 Minuten begannen die Hildesheimerinnen zu passiv. Broistedt wusste die vermehrten Spielanteile nun zu nutzen und kam immer wieder zu Standardsituationen. So war es nach einem Eckball Madlen Kossain, die per Kopf den nicht unverdienten Ausgleich erzielte (60.). Die PSVerinnen ackerten nach dem Treffer um jeden Zentimeter und arbeiteten sich zurück in das Spiel. Und dieser Wille sollte sich lohnen. In der 85. Minute war es Maja Mierisch, die mit ihrem Kopfball nach einer Ecke die erneute Führung erzielte und so kurz vor Schluss die Hildesheimerinnen wieder auf die Siegerstraße brachte. Die Gäste versuchten nochmal zum Ausgleich zu kommen, doch Lotta Paetzold setzte sich bei einem Konter stark durch und machte mit ihrem Treffer zum 3:1 den Sack zu (90.).
Am Ende entschieden die Hildesheimerinnen mit viel Willen und Kampfgeist die Partie für sich und machen so das 6 Punkte Wochenende perfekt.
PSV GW Hildesheim
FC Pfeil Broistedt
Oberliga Niedersachsen Ost · 11. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.