Vor der Partie gegen die Farbverwandten aus dem Hildesheimer Westen schwor man sich Wiedergutmachung für die völlig verkorkste Hinspielniederlage. Das Trainergespann Tobi & Uwe konnten bis auf einige wenige Ausfälle (darunter Toschke - dicker Fuß und Schenki - mentale Vorbereitung auf die Ü32) aus dem Vollen schöpfen.
Der PSV kam ordentlich in die Partie und ging nach einem schönen Solo von Levin, der vor dem Tor den mitgelaufenen Markus entdeckte, mit 1:0 in Führung. Anschließend verlor man allerdings den Zugriff im Mittelfeld und die Gäste bekamen Oberwasser. Die sich bietenden Räume nutze der Gästestürmer gleich doppelt (Minute 19. und 25.) und drehte die Partie zu Gunsten der Gäste.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten Tobi & Uwe um. Henze und Marvin kamen neu auf die Außenpositionen, Lennert wechselte in die Kette, Luke ging auf die 10, und Peppe und Kaste stabilisierten das Zentrum. Die Grün-Weißen waren fortan spielbestimmend und zielstrebig im Spiel nach vorne. Eine Ecke konnte der umtriebige Wicke auf Möker verlängern, der aus kurzer Distanz den Ball am Gästekeeper vorbei spitzelte. Weitere Chancen konnte der PSV zunächst nicht verwerten, einmal verkürzte Ronny den Winkel in einer 1 gegen 1 Situation geschickt und verhinderte ein weiteres Gegentor. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff konnte ein Verteidiger der Gäste den Ball nur noch in das eigene Tor klären und der PSV ging mit 3:2 in Führung. Die letzten Minuten überstanden die Grün-Weißen unbeschadet und die 3 Punkte waren im Sack.
Danke an die Unterstützung von der Seitenlinie!
Nächstes Spiel: Sonntag, 07.05. 13.00 TuS Nettlingen II – PSV GW II
PSV GW Hildesheim 2
TuS GW Himmelsthür 3
3. Kreisklasse Hi St. A · 12. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.