Bei der 0:4 Niederlage auf heimischem Rasen verpassten es die Hildesheimerinnen sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
Dabei fanden die grün-weißen gut in die Partie. Immer wieder unterbanden sie das Umschaltspiel der Gäste durch viel Laufarbeit und gute Zweikampfführung. Selbst kreierten sie daraus einige gute Umschaltsituationen. Eine davon wurde fast belohnt, doch ein Treffer von Anne Arzbach wurde wegen einer Abseitsposition zurückgenommen. Mit der Zeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten sich ein leichtes Übergewicht der Spielanteile erspielen. Doch die PSVerinnen waren weiter wach und so stand es zur Halbzeit 0:0.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde der ESV stärker. Je länger das Spiel dauerte, desto besser bekamen sie ihr Umschaltspiel umgesetzt. So gingen die Gäste in der 66. Spielminute durch einen Treffer von Miriam Wedemeyer in Führung. Dies gab den Göttingerinnen noch mehr Sicherheit in ihren Aktionen, die sie nun auch ausnutzten. Lea Bindewald erhöhte auf 0:2 (76.). Ein Doppelschlag von Johanna Fiekers (82.) und Lea Bindewald (88.) besiegelte dann das Endergebnis.
Die Hildesheimerinnen hielten in dieser Partie lange Zeit gut mit, müssen sich am Ende aber einer, vor allem in der zweiten Halbzeit, stark spielenden Göttinger Mannschaft geschlagen geben.
PSV GW Hildesheim
ESV RW Göttingen
Oberliga Niedersachsen Ost · 15. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.