Nach einer sehr starken Leistung müssen sich die Hildesheimerinnen am Ende Eintracht Braunschweig mit 1:3 geschlagen geben.
Wie zu erwarten, erspielte sich die Eintracht von Beginn an über ihre Laufstärke und Passsicherheit mehr Spielanteile. Doch die grün-weißen standen defensiv gut und hielten mit viel Laufbereitschaft dagegen. Immer wieder wurden die Passwege gut zugestellt, so machten sie den Gästen das Offensivspiel schwer. Die PSVerinnen verdienten sich mit ihrer guten Leistung zur Halbzeit mit dem 0:0 ein offenes Ergebnis.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Blitzstart der Eintracht. Lyn Meyer traf in der 47. Minute zum 0:1. Nur ein paar Minuten später entschied die Schiedsrichterin nach einem Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Löwinnen, Jolien Auracher konnte den Strafstoß jedoch parieren. Die Hildesheimerinnen behielten ihre Leistung weiter bei, waren weiter gut in der Partie. So erarbeiteten sie sich den verdienten Ausgleich. Jara Al - Ahmad traf in der 68. Minute für die grün-weißen. Doch nur 4 Minuten später zeigte die Schiedsrichterin nach einem Zweikampf im Strafraum der Gastgeberinnen zum zweiten mal auf den Punkt und entschied zugunsten der Eintracht auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Caren Holzkamp (72.). In der 87. Minute setzte Lyn Meyer mit ihrem zweiten Treffer den Schlusspunkt der Partie.
Eine bittere Niederlage für die Hildesheimerinnen, die der Eintracht alles abverlangt haben und mit viel Leidenschaft und Wille eine sehr gute Partie gespielt haben.
PSV GW Hildesheim
Eintracht Braunschweig
Oberliga Niedersachsen Ost · 19. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.