Am ersten Spieltag der neuen Oberligasaison verloren die Hildesheimerinnen das Auswärtsspiel gegen den MTV Barum mit 3:0.
Dabei begannen die grün-weißen schläfrig. Bereits in der 2. Minute gerieten die PSVerinnen durch einen Treffer von Marie - Luise Meißner in Rückstand. Der MTV war auch in der Folge die bessere Mannschaft und erspielte sich einige Torchancen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam die Mannschaft von Andreas Wiese besser in das Spiel und bekam mehr Zugriff auf Ball und Gegner. Etwas zählbares resultierte daraus jedoch nicht, sodass es mit dem Rückstand in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeberinnen wieder das Kommando. So resultierte relativ schnell das 2:0 von Marie - Luise Meißner, die mit einem satten Schuss aus 18 Metern traf. In der Folge hatte Barum noch weitere gute Torchancen, doch Annika Holz im PSV Tor parierte stark. Die beste Chance für die Hildesheimerinnen hatte Anne Arzbach, die nach einem Freistoß von Anna Bartsch frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, doch die Nerven versagten und so blieb diese Großchance ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte dann Levke Walczak in der 90. Minute. So stand am Ende das 3:0 und die Hildesheimerinnen mussten die lange Heimfahrt mit leeren Händen antreten.
MTV Barum
PSV GW Hildesheim
Oberliga Niedersachsen Ost · 11. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.