Am neunten Spieltag stand das Stadtduell mit der Zweitvertretung des DJK auf dem Programm. Obwohl die Grün-Weißen als Favorit in die Partie gingen, warnte Trainer Tobi vor den zuletzt zweimal siegreichen DJK´lern, zusätzlich lief mit Florian Reuß auch ein alter bekannter aus der eigenen Ü32 bei den Gästen auf!
Der PSV erlangte früh die Spielkontrolle gegen meist tiefstehende Gäste und ging durch einen trockenen Abschluss von Henze nach 20. Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination über den linken Flügel, setzte sich Pucki gegen seinen Abwehrspieler durch und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0.
Wer nun dachte das Spiel sei hiermit entschieden, lag allerdings daneben. Ein Abwehrspieler der Grün-Weißen, der aus Gründen des Opferschutzes hier namentlich unerkannt bleiben möchte, geriet in eine fatale Auseinandersetzung mit dem Spielgerät. Gefühlte Minuten versuchte er das runde Leder unter seine Kontrolle zu bringen – vergeblich. Sieger dieser Situation war eindeutig der Stürmer der Gäste, der seinerseits den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.
Pausentee!
Im zweiten Durchgang taten sich beide Mannschaften schwer eigene Torchancen zu kreieren, auch die zahlreichen Standardsituationen brachten nichts ein. Ein Spiel mit dem Feuer, allerdings konnten sich die Gäste ihrerseits keine wirklichen Hochkaräter erspielen. Kurz vor Ende brachte der doppelte Puck den PSV dann endgültig auf die Siegerstraße und erzielte nach Volleyabnahme den 3:1 Siegtreffer!
Nächstes Spiel: So. 22.10. 15 Uhr TuS GW Himmelsthür III – PSV GW II
PSV GW Hildesheim 2
DJK BW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hildesheim St. A · 10. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.