Nach der Winterpause und dem letzten Testspiel, sollte der Punktspielbetrieb endlich wieder losgehen. Dazu reiste die zweite Frauen des PSV zum TUS Lühnde.
Der PSV legte einen langsamen Start hin und war größtenteils mit defensiver Arbeit beschäftigt. In der 16. Minute gelang es Lühnde die Führung zu übernehmen, gefolgt von einem weiteren Tor in der 28. Minute, das die Gastgeber mit 2:0 in Führung brachte.
Trotz des Rückstandes ließ der PSV den Kopf nicht hängen und zeigte nach der Halbzeit was in ihnen steckt. Zwei Wechsel zur Pause brachten frischen Wind ins Spiel. Die Mannschaft gewann mehr Zweikämpfe und erhöhte den Druck auf Lühnde. In der 62. Minute gelang Jana Kuhlisch der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz darauf konnte Amelie Gühmann den Ausgleich erzielen. Beide Tore resultierten aus erstklassigen Flanken von Geeske Hagedorn.
Nach dem Ausgleichstreffer setzte der PSV seine offensive Spielweise fort und drängte auf den Führungstreffer. Trotz intensiver Bemühungen gelang es jedoch nicht, den ersehnten Führungstreffer zu erzielen und das Spiel endete mit einem hart erkämpften 2:2-Unentschieden.
Die zweite Frauen des PSV zeigten eine beeindruckende Moral und kämpfte sich nach einem schwierigen Start zurück ins Spiel. Obwohl der Führungstreffer letztendlich ausblieb, können sie stolz auf ihre Leistung sein.
Das nächste Spiel steht am Samstag, den 16.03. um 16:00, vor heimischer Kulisse gegen SG Rodenberg II an. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft!
TuS Lühnde
PSV GW Hildesheim 2
Bezirksliga St. 2 · 12. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.