PSV belohnt sich für starkes Spiel und schlägt SSV Förste auswärts mit 3:5 in doppelter Unterzahl
Am heutigen Sonntag (27.04.2024) musste unsere erste Herren zu einem Auswärtsspiel fahren. Zielort war der Sportplatz vom SSV Förste. Tabellarisch spielte der 7. Platz (Förste) gegen den 15. Platz (PSV). In Hinspiel kam man nicht über ein 2:2 hinaus. Heute wollte man den lang ersehnten Dreier einfahren. Und so begannen die Grün Weißen auch.
In den ersten Minuten agierten die PSV-er sehr zielstrebig. Man kombinierte sich über Außen das ein oder andere mal nach vorne und kam zu guten Chancen durch Abraham oder Kamisek. In der 15. Minute wurde der schwungvolle Beginn der Grün Weißen zum ersten Mal belohnt. Alex Pastrik stand nach einer getretenen Ecke goldrichtig und schoss den Ball ins Tor. Die ersehnte Führung war da. Nach dem Tor sah man der Mannschaft an, dass sie sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben wollten. Förste kam aber auch mehr und mehr ins Spiel und hatte die ein oder andere Chance. Trotzdem waren es die Grün Weißen, die in der 31. Minute durch Niklas Eichhorn auf 0:2 erhöhten. Keine vier Minuten später wurde das Ergebnis durch unseren Stürmer Tchakounte Leukeu auf 0:3 geschraubt. Doch der PSV musste kurz vor Schluss den 1:3 Anschlusstreffer in Kauf nehmen. Nach einem guten und über weite Strecken dominierenden Auftritt der Grün Weißen ging es mit jenem Ergebnis in die Pause.
Der SSV Förste kam etwas besser aus der Kabine. So dauerte es keine Minute, ehe der Anschlusstreffer zum 2:3 für Förste fiel. In der 64. min. kam Alex Pastrik nach einer gut gespielten Kombination im Strafraum zu einer guten Möglichkeit, schlug einen Haken und knallte den Ball unter die Latte. 2:4 aus PSV-er Sicht. In den letzten zwanzig Minuten kam es zu häufigen Unterbrechung, da das Spiel weiterhin sehr umkämpft war. Trotzdem sahen die Fans ein recht faires Spiel.
Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend. In der 87. min. verwandelte Förste einen Elfmeter. Vorher sollte Außenverteidiger Hallenberger angeblich den Schuss mit der Hand abgewehrt haben und musste den Platz mit glatt Rot verlassen. All das brachte nochmal ein bisschen Panik ins Spiel. Jener wurde mit dem letzten Treffer des Tages durch Moritz Kamisek aber egalisiert. Kurz vor Schluss sah ein weiterer PSV Spieler die Gelb Rote Karte, weil er angeblich mit dem Schiedsrichter diskutierte. Am Ende war es dann aber egal. Der PSV hat Moral bewiesen und sich verdient den Auswärtsdreier gesichert. Ein ganz wichtiger Sieg für den Kopf und die Mannschaft.
Nachdem spiel feierte die Mannschaft den Sieg mit den Fans. Den Sieg widmete die Mannschaft zwei sehr wichtigen Spielern beim PSV, die sich wiederholt verletzten und deren Genesung lange andauert. Beide werden die Mannschaft im Ligaendspurt nur noch an der Seitenlinie unterstützen können. Für Euch Hamelmann und Bode.💚🤍
Vielen Dank an alle, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍
Am nächsten Sonntag, den 05.05.2024 kommt es zu einem Heimspiel gegen den FSV Algermissen. Anpfiff ist auf der Marienburger Höhe um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch.
Bis dahin, habt eine gute Woche
NUR DER PSV💚🤍
#Gemeinsamstarksein
SSV Förste
PSV GW Hildesheim
Kreisliga Hildesheim · 23. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.