Nach fünfwöchiger Pflichtspielpause stand für die "Bagerken-Elf" das Auswärtsspiel beim Nachbarn DJK an.
Die Partie begann schwungvoll und beide Mannschaften versuchten offensiv Akzente zu setzen. Während die Gastgeber unzählige Ecken anhäuften, erzielte Henze den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führungstreffer. Mit einem Flachschuss von der halblinken Position ließ er dem Keeper keine Chance. Nach dem es weitere Chancen auf beiden Seiten gab, erzielten die Gäste nach einem Abstauber aus kurzen Distanz den 1:1 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang holte Nelson dann die Einwurfschleuder ala Jannik Dehm raus und fand den eingelaufen Jannik, der ein Tor des Willens erzielte! Leider schaffe es kurze Zeit später der kleinste Spieler der Gäste nach einer Ecke ein Kopfballtor zu erzielen. Somit deutete alles auf ein Unentschieden hin.
Am Ende der Partie stellten die Trainer taktisch um und brachten Max Seitz und Nico Gerken in die Partie. In der 87. Minute tankte sich Lense über die rechte Seite durch und verwandelte gegen den Keeper zum erneuten Führungstreffer. Mit der letzten Aktion des Spiels lief der ebenfalls eingewechselte David allein auf den Torwart zu, legte vor dem Tor quer und fand den einspringenden Wicke, der den 4:2 Endstand ergrätschte!
Nächstes Spiel: Donnerstag, 02.05. PSV GW II - FSV Algermissen
DJK BW Hildesheim 2
PSV GW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hildesheim St. A · 17. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.