Für das letzte Spiel dieser Oberligasaison nahmen sich die PSVerinnen viel vor. Am Ende mussten sie sich dem TSV Bemerode mit 0:2 geschlagen geben.
Vor heimischer Kulisse zeigten die Hildesheimerinnen eine engagierte Leistung. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und Chancen für den TSV zur Führung, kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie und hätten selbst die Führung erzielen können. Die erste Chance hatte Melissa Tschapala, die mit ihrem Schuss aus 12 Metern das Tor nur knapp verfehlte. Aileen Hellmann hatte nach einer Flanke von Annabell Möker per Kopfball die nächste Chance für die grün-weißen.
Am Ende ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Hildesheimerinnen ihr gutes Spiel weiter fortzusetzen. Es waren jedoch die Gäste, die die ersten Akzente setzen konnten und nach einem Konter in Führung gingen. Vanessa Voigt traf in der 62. Minute zum 1:0. Die PSVerinnen versuchten zu antworten, doch ihnen gelang der Anschlusstreffer nicht. Stattdessen traf Vanessa Voigt zum zweiten Mal für den TSV. Wieder war es ein Konter, der in der 80. Minute für die Gäste zum Erfolg führte.
Somit stand trotz einer guten Leistung am Ende eine bittere 0:2 Niederlage.
PSV GW Hildesheim
TSV Bemerode
Oberliga Niedersachsen Ost · 22. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.