Erste Herren startet souverän mit Heimsieg

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 06.08.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (04.08.2024) empfing unsere erste Herren am ersten Spieltag der neuen Saison den RSV Achtum auf der Marienburger Höhe. Die Vorfreude auf die neue Saison war bei allen Beteiligten zu spüren. Nach guten Testspielergebnissen und dem guten Auftritt in der ersten Runde des Bezirkspokales letzten Sonntag ging man mit Euphorie in das Spiel.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer gleich, was der PSV umsetzen wollte. Hinten gut und sicher stehen und vorne Druck aufbauen, um in Führung zu gehen. Es dauerte keine 15 min. bis der PSV die Führung erzielte. Nach einem Fernschuss von Dominik Hellmann schaltete unser Kapitän Kühne als erster und nickte den abgefälschten Schuss mit dem Kopf ein. Mit der Führung im Rücken spielte sich der PSV gut die Bälle hin und her. Achtum wurde im gesamten Spiel selten, wenngleich über außen gefährlich. Doch viele, der lang geschlagenen Bälle konnten von der Abwehr gut abgefangen werde. Die Abstimmung in der PSV-er Abwehrkette stimmte an diesem Tag. In der 41. min. war es Stürmer Marcel Puck, der auf 2:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein schöner Steckpass von Philipp Lange auf Puck, der den Ball am Torwart vorbeischob. Doch das war noch nicht alles. Kurz vor der Pause bekam der PSV einen Freistoß zugesprochen. Jenen trat Schade. Der Ball flog unter der Mauer durch, wo Abraham den Fuß reinhielt und zum 3:0 verwandelte. Mit jenem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brauchte der PSV aber auch das Spiel an sich, um wieder Fahrt aufzunehmen. Es schlichen sich ein paar fahrlässige und schlammpige Ballverluste auf Seiten des PSV ein. Eine Viertelstunde vor Schluss durfte sich der stark spielende Lange ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Hereingabe köpfte er den Ball am ersten Pfosten ins Tor. Somit stand es 4:0. Kurz vor Schluss musste der PSV den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach passierte aber nichts mehr. Somit gewann der PSV sein erstes Spiel in der neuen Saison mit 4:1 vor heimischer Kulisse.

Auf so einem Sieg kann man aufbauen. Leider musste man den Gegentreffer hinnehmen. Doch auch das passiert. Der Anfang ist gemacht und auf diesem lässt sich aufbauen.

Trainer Lengwenus fand nach dem Spiel folgende Worte:

„Wir hatten uns vor der Partie viel vorgenommen. Ich denke zum großen Teil ist das auch so aufgegangen. Wir haben  eine gute Leistung gezeigt im Kollektiv. Ich bin zufrieden mit dem Auftakt und nächste Woche wollen wir nachlegen.“

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Nächsten Sonntag (11.08.2024) muss die erste Herren auswärts beim TuS Holle-Grasdorf ran. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in der Straße „Am Mohldberg“ in 31188 Holle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein