Ideenlose PSVer kommen nicht über ein Remis hinaus

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 12.08.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (11.08.2024) musste unsere erste Herren auswärts zum TuS Holle-Grasdorf reisen. Nach einem gelungenen Auftakt letzte Woche gegen Achtum wollten die Grün Weißen dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Bei drückenden Sommertemperaturen wurde die Partie angepfiffen.

In den ersten Minute spielte der PSV einen sauberen Ball und versuchte schnell und ausreichend Druck auf die gegnerische Kette auszuüben. Nach einem Fehlpass der Hausherren war es Puck, der den Ball zu Stürmerkollege Schade spielte. Jener blieb eiskalt vor dem Tor und schon zum 0:1 in der achten Spielminute ein. Der PSV drängte in der Folge auf das 0:2, doch durch leichtfertige Abspielfehler oder das zu schnell nach vorne spielen, machte sich die erste Herren manchmal das Spiel zu schwer. Holle lauererte auf Konter und wurde in der ersten halben Stunde selten gefährlich. In der 31. min. gab Holle einen Schuss aufs PSV-er Tor ab. Göhres hatte etwas Probleme den Ball unter Kontrolle zu bekommen und ein Stürmer von Holle war zum abstauben da und erzielte den Ausgleich. Nach dem Gegentor verlor der PSV immer mehr die eigene Spielkontrolle. Zur Pause stand es aber 1:1.

In den zweiten 45 Minuten versuchte der PSV vergeblich den ersehnten zweiten Treffer zu erzielen. Viele Angriffe rollten auf die Abwehr zu, doch ohne Ertrag. Der PSV schien zeitweise komplett ideenlos und überfordert mit jenem Abwehrbollwerk aus Holle. Mitte der zweiten Hälfte gab es auf Seiten von Holle noch einen Platzverweis. Doch auch jenen konnte der PSV nicht zu seinem Vorteil nutzen. Somit musste der PSV am Ende mit dem einem Punkt leben.

Heute war der Wurm irgendwie drin und es hat nicht alles funktioniert. Leider konnte unsere erste Herren nicht das gleiche Gesicht vom letzten Spieltag zeigen. Lange Zeit bis zum nächsten Spiel bleibt aber nicht. Wir werden nächste Woche wieder angreifen und es versuchen besser zu machen.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am Mittwoch (14.08.2024) spielt der PSV auswärts im Kreispokal gegen den SV Mehle. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der Limbergstraße in 31008 Elze.

Und am nächsten Sonntag (18.08.2024) geht es in der Liga weiter. Dort findet ein Heimspiel auf der Höhe gegen TuS Nettlingen I statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr bei uns auf der Höhe. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein