1. Herren bleibt in der Liga weiter ungeschlagen

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 19.08.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (18.08.2024) stand das nächste Ligaspiel auf dem Plan. Nach einem durchwachsenen Auftritt letzte Woche (1:1), folgte am Mittwoch ein 3:1 Auswärtssieg gegen den SV Mehle im Kreispokal. In der Liga wollte man wieder neu angreifen und zeigen, wozu man im Stande war. Und so legte der PSV auch los.

Nach 5 gespielten Minuten stand es 2:0 für die Grün Weißen. Den ersten Treffer des Tages markierte unserer Flügelspieler Bertram nach toller Vorlage von Puck. Hellmann erzielte den zweiten Treffer mit einem schönen Distanzschuss. Der PSV lies nicht locker. Marcel Puck erhöhte in der 15. min. auf 3:0. Ab der 25. min. gab es einen kleinen Bruch im PSV-er Spiel. Zum Einen gab es in der 28. min. den Anschlusstreffer der Nettlinger. Zum Anderen verlor der PSV ein wenig die Konzentration und verlor schneller Bälle in der Vorwärtsbewegung. Doch vor der Halbzeit konnte Marcel Puck auf 4:1 erhöhen. Vorausgegangen war eine gute Ballverlagerung von Hallenberger auf Eichhorn, der Puck bediente. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause schafften es beide Mannschaften nur vereinzelt Gefahr auszustrahlen. Der PSV spielte seinen Stiefel herunter und ging es nach der Pause deutlich entspannter an. In der 75 min. gab es für Nettlingen einen Elfmeter. Vorher gab es eine unglückliche Klärungsaktion in der Abwehr, bei dem der Ball an den Arm kam. Nettlingen verkürzte auf 4:2. In der Nachspielzeit konnte der PSV aber nochmal jubeln. Henze traf per Abstauber nach einem Schuss von Kraus und Pastrik behielt die Nerven vor dem gegnerischen Tor und erzielte das sechste Tor für den PSV. Am Ende stand dem 6:2 Heimsieg nichts mehr im Weg.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am nächsten Sonntag (25.08.2024) muss der PSV auswärts gegen den FC Ruthe ran. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 42, in 31157 Sarstedt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein