Die Zweite siegt weiter!

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 20.08.2024

Herren II - präsentiert von REWE René Hartmann

Im dritten Saisonspiel war der TuS aus Nettlingen zu Gast auf der Höhe. Die Zielsetzung vor Spielbeginn war eindeutig, der nächste Sieg sollte her.

Die Grün-Weißen begannen wie die Feuerwehr und erzielten mit dem ersten Ballbesitz direkt den Führungstreffer durch Henze (Vorlage David). In der zweiten PSV - Ballbesitzphase wurde das Spiel durch einen Grün Weißen Innenverteidiger nicht direkt schnell gemacht, was dazu führte, dass die beiden Trainer Maxi und Bene wie zwei Affenpinscher die Seitenlinie zusammen bellten. Der Trainer- und Paradigmenwechsel von Tobi auf Maxi, also von „wenig Puls, Spiel wie Schulz“, auf „Spiel schnell, sonst gibt’s aufs Fell“ muss noch von allen Spielern verinnerlicht werden. Zurück zum Spiel! Mit einem Doppelschlag in der 12. Minute (Lupfer) und 14. Minute (1 vs.1) unterstrich Markus seine bestechende Form und stellte die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Halbzeit erzielten Möker nach Ecke und Markus nach Vorlage Doll die Treffer vier und fünf.

Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten einige Wechsel, dies führte dazu das der Spielfluss nicht mehr ganz so flüssig war und vieles sich im Mittelfeld abspielte. Einige gute Chancen blieben leider ungenutzt und so blieb es am Ende beim verdienten 5:0 Erfolg der Grün-Weißen. Schöner Nebeneffekt, hinten steht weiterhin die 0 und man grüßt, aufgrund der spielfreien Schliekumer, vom Platz an der Sonne. So darf es weitergehen!

Nächstes Spiel: So. 25.08.2024 15 Uhr SG Schellerten / Ottbergen / Oedelum II – PSV GW II

PSV GW Hildesheim 2

TuS Nettlingen 2