Bittere Niederlage im 3. Saisonspiel

1. Frauen (Oberliga Niedersachsen Ost) 27.08.2024

Damen I - präsentiert vom Jim & Jimmy

Am vergangenen Sonntag (25.08.2024) empfang unsere Oberliga-Mannschaft BW Tündern. Den Aufwind durch das 3:3 gegen Braunschweig wollten die Grün Weißen mitnehmen und hatten sich für das Spiel einiges vorgenommen: die 3 Punkte sollten auf der Marienburger Höhe bleiben.

Matze Dorn konnte in diesem Spiel jedoch nur auf einen sehr kleinen Kader zurückgreifen und musste vier Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Spiel in Braunschweig vornehmen. Besonders bitter: Gebke verletzte sich beim Aufwärmen und wird Matze neben Amelie und Dana nun auch einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Von dem Schock beim Aufwärmen ließ sich die Mannschaft allerdings nicht beirren und startete hochkonzentriert in das Spiel. Die Defensive war in den ersten 45 Minuten sehr gefordert, machte ihre Sache aber sehr gut. Durch ein gutes Stellungsspiel konnten viele Pässe in die Tiefe unterbunden werden. Dennoch erspielten sich die Spielerinnen aus Tündern einige Chancen, die durch Jolien entweder im Vorfeld abgefangen oder im eins gegen eins stark pariert wurden. Kurz vor der Halbzeit war Jolien gegen Zoe-Naima Zidov jedoch machtlos. Nach einem langen Ball stand die gegnerische Stürmerin allein vor Jolien und konnte den Ball zum 0:1 einschieben. Eine vermeintliche Abseitsstellung der Spielerin wurde in dieser Situation von der sonst sehr souverän auftretenden Schiedsrichterin leider nicht geahndet. So gingen die Grün-Weißen mit einem bitteren 0:1 in die Kabine.

Nach einem offensiven Wechsel in der Halbzeit kamen die PSVerinnen mit frischen Wind zurück auf den Platz. Es konnten nun offensiv einige Bälle festgemacht und sich einige Chancen erspielt werden. Defensiv standen die Hildesheimerinnen weiterhin sehr gut und ließen in der 2. Halbzeit kaum noch etwas zu. Dennoch fehlte das Quäntchen Glück und auch ein starker Fernschuss von Annika ging knapp am Tor vorbei.

So mussten sich die Grün-Weißen am 3. Spieltag gegen BW Tündern mit einem 0:1 geschlagen geben. Vom Gefühl her eine sehr harte Niederlage, da die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit zwar klar überlegen waren, aber die Heimmannschaft alles wegverteidigen konnte. So wurde das Spiel erneut durch eine sehr unglückliche Situation entschieden.

Nichtsdestotrotz lässt die PSVerinnen die Köpfe nicht hängen! In der kommenden Trainingswoche wird sich intensiv auf das kommende Auswärtsspiel am Sonntag um 13.00 Uhr in Hastenbeck vorbereitet. Mit dem SV Hastenbeck als Vorjahresmeister haben die Grün-Weißen ein schweres Spiel vor der Brust und werden als Underdog die Auswärtsfahrt antreten.

Etwas Positives lässt sich vom Spiel jedoch noch erwähnen! Unsere Nummer 6 Maja stand nach ihrem Kreuzbandriss im letzten Jahr das erste Mal wieder 90 Minuten auf dem Platz!

HSC BW Tündern

Sonntag, 25. August 2024 · 13:00 Uhr