Starke Leistung bringt fünften Sieg!

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 03.09.2024

Herren II - präsentiert von REWE René Hartmann

Im dritten Heimspiel der Saison empfingen die Grün Weißen den SV Newroz II auf der Höhe. Obwohl der SV Newroz mit zwei deutlichen Niederlagen gestartet ist, wollte man den Gast keineswegs unterschätzen, insbesondere da der SV N mit Koder Biso und Dominic Wolter gleich zwei Landesliga-Granaten im Gepäck hatte.

Die Gäste begannen schwungvoll und hatten in den ersten Minuten mehr Spielanteile. Allerdings stellten sich die Grün-Weißen schnell auf den Gegner ein und übernahmen dann ihrerseits die Initiative. Mit einem Doppelschlag erzielten Henze (15.) und Markus (22.) zwei wichtige Tore in der Frühphase der Partie. Die Grün-Weißen waren nun endgültig spielbestimmend. Henze per Elfmeter (30.), Lennard (36.) aus spitzem Winkel und Markus (41.) im 1 vs. 1 gegen Innenverteidigung und Torhüter, erzielten die weiteren Tore bis zur Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt ließ die Zielstrebigkeit auf Seiten der Grün-Weißen etwas nach, so dass das Spiel verstärkt zwischen den Strafräumen stattfand. So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Jannik per Kopf zum 6:0 einnickte. Dies sollte allerdings den Start für eine Schlussoffensive einläuten, da sich sowohl Leon (79.), als auch Urlaubsrückkehrer Wicke (84.) in den Spielberichtsbogen eintragen konnten. Kurz vor Schluss kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Am Ende stand ein verdienter 8:1 Heimsieg zu Buche.

Im Anschluss unterstützen Nico N., Kim-Kevin und Markus noch die 1. Herren beim Heimspiel gegen Hüddessum-Machtsum II. Nach dem Henze vor zwei Wochen schon für die Erste traf, erzielte Nico nun sogar einen Doppelpack! Die Frage ist nun, wer im nächsten Heimspiel den Dreierpakt in der Ersten schnürt - Fortsetzung folgt.

Nächstes Spiel: So. 08.09.2024 13:00 Uhr SV Groß Düngen II - PSV GW II

PSV GW Hildesheim 2