Zu viele individuelle Fehler - PSV verliert

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 09.09.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (08.08.2024) reiste der PSV zum Auswärtsspiel nach Giesen an. Man erwartete einen starken Gegner, der ebenfalls viel mit dem Ball spielen wollte und sich nicht hinten reinstellt. Die Hausherren begannen druckvoll.

Leider musste PSV Keeper Göhres schon nach drei Minuten hinter sich greifen. Eine Bogenlampe aus knapp 25m fand den Weg ins PSV-er Tor. Ein Start, der den Grün Weißen gar nicht schmecken konnte. Danach machte der PSV einen etwas wacheren und gefestigteren Eindruck. Man konnte gut mit dem frühen Gegentor umgehen und kam mit der Zeit immer besser ins Spiel. In der 30. min. erhöhten die Giesener leider auf 2:0 und konnten damit in die gute Phase der PSV-er reinstechen. Doch auch, wenn der PSV 2:0 zurücklag, gab er nicht auf und komponierte sich auch danach erneut zu guten Chancen (Bertram über den Torwart und leider am Tor vorbei, Puck im sechzehner knapp daneben geschossen). Mit dem Halbzeitpfiff konnte der PSV zu einem guten psychologischen Zeitpunkt den Anschlusstreffer erzielen. Wenzel setzte sich auf der Außenbahn durch und passte in den Rückraum des sechzehners, wo Bertram zur Stelle war und überlegt und präzise einschob. Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Pause.

Für die zweiten 45 Minuten nahm man sich vor die Chancen noch konsequenter auszuspielen. In der 52. Minute gab es für Giesen einen Elfmeter. Jener wurde verwandelt und somit stand es 3:1. Der PSV versuchte weiterhin viel und war an einem weiteren Anschlusstreffer dran (Mierisch knapp am Tor vorbei, Puck oder Pastrik mit Schüssen aus der zweiten Reihe). 10 Minuten vor Schluss schraubte Giesen das Ergebnis weiter in die Höhe. In der 90. min. war es dann Fricke, der dem PSV das gefühlte Endergebnis von 4:2 erzielte. Doch im nächsten Angriff der Giesener kam es noch zum 5:2. Damit stand der nächsten Auswärtsniderlage nichts mehr im Weg. Die erste Herren musste sich heute mehrere individuelle Fehler vorwerfen lassen. Aber auch daraus muss man lernen und als Team wieder zusammen finden. Dies gelingt hoffentlich bald, den das nächste Spiel wartet schon.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am nächsten Sonntag (15.09.24) trägt der PSV ein Heimspiel aus. Gegner ist an diesem Tag der SC Asel. Anpfiff ist bei uns auf der Höhe um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche
NUR DER PSV💚🤍
#Gemeinsamstarksein