Sieg in Groß Düngen bringt die nächsten 3 Punkte

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 11.09.2024

Herren II - präsentiert von PAXINO

Am vergangenen Sonntag ging es für die Grün-Weißen zum SV Groß Düngen. Da die Hausherren bislang nur gegen die „Topguns“ der Liga antraten, war der Tabellenplatz des Gegners nur bedingt aussagkräftig. Zusätzlich fehlte Jannis in der Viererkette. Ersetzt wurde er von Altmeister und Co-Trainer Bene!

Das Spiel startete mit ausgeglichenen Spielanteilen. Allerdings gelang Henze früh in der 13. Minute der Führungstreffer für die Grün-Weißen, mit etwas Glück konnte er den Ball am Torwart vorbei spitzeln. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Wenn es allerdings Torchancen gab, dann auf Seiten des PSV. Erneut war es Henze, der einen schlechten Rückpass der Gastgeber erlaufen konnte, doch der Groß Düngener Torwart war zur Stelle.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Der PSV zeigte sich allerdings kampf- und willensstark und die Spieler hauten sich in jeden Zweikampf, auch wenn an diesem Tag spielerisch nicht immer alles funktionierte. Das Grün-Weiße Bollwerk hielt jedem Angriff der Gastgeber stand. Nicht ein Schuss auf das Tor wurde zugelassen. Die Entscheidung zu Gunsten des PSV war sinnbildlich für das Spiel: Wicke ergrätschte einen Ball im Strafraum der Gastgeber und bekam den Ball irgendwie quer auf Markus gelegt. Der blieb eiskalt und fand einen Weg am Torhüter vorbei! Die letzten Minuten verliefen ereignislos und so Stand ein 2:0 Auswärtssieg zu Buche!

Am Ende wurde der verdiente Sieg noch bei einem kühlen Getränk gefeiert! Am nächsten Sonntag hat die Zweite spielfrei! Mit sechs Siegen aus sechs Spielen schaut man nun gespannt, was am kommenden Sonntag auf den anderen Plätzen passiert.

Nächstes Spiel: So. 22.09. 14:00 Uhr SV Wendhausen – PSV GW II

SV Groß-Düngen 2