PSV dreht Spitzenspiel gegen Ochtersum

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 23.09.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (22.09.24) bekam es der PSV mit einem sehr starken Gegner zu tun. Die Mannschaft von Trainer Lengwenus und Bode musste auswärts zum bisherigen Spitzenreiter anreisen. Bei sommerlichen Temperaturen war alles angerichtet für das Topspiel gegen VfR Ochtersum II.

In den ersten Minuten wirkten beide Mannschaften etwas angespannt. Man wollte nicht die erste Mannschaft sein, die einen Fehler machte. Nach gut 10min. kam es auf beiden Seiten aber dann auch zu Torchancen und das Spiel nahm an Fahrt auf. Aber nur für kurze Zeit. In der Mitte der ersten Hälfte musste ein Ochtersumer Spieler mehrere Minuten behandelt und am Ende sogar von einem Krankenwagen abgeholt werden. Er hatte sich bei einem Kopfball verletzt und wirkte danach stark benommen. Der PSV und die erste Herren wünscht dem Ochtersumer Spieler auf diesem Weg alles Gute und eine gute, sowie schnelle Genesung. Nach jenem Schockmoment brauchten beide Teams ein wenig, um den normalen Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Kurz vor der Pause bekam Ochtersum knapp 25m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Jener fand den Stürmer der Ochtersumer, der den Ball über die Linie brachte. Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Zur Halbzeit wurde gewechselt. Man erhoffte sich neuen Schwung und etwas mehr Stabilität im Mittelfeld. In den letzten Wochen zeigte sich immer wieder, welch starke Bank der PSV hat, da immer ein Tor von der Bank erzielt wurde. Jenen Schwung nahm der PSV auch mit. Man spielte nun dominanter, lies den Gegner laufen und kombinierte sich vermehrt zu Torchancen. Der PSV übernahm mehr und mehr die Kontrolle im Spiel. Doch auch auf die Ochtersumer Konter musste sich die PSV Abwehr gefasst machen. In der 56. min. bekam der PSV eine Ecke zugesprochen. Jener wurde vom vorher eingewechselten Mierisch per Kopfabnahme zum 1:1 verwandelt. Der PSV war nun dran. Die Grün Weißen kannten nur eine Richtung. Nach vorne. Die Spielanteile der Ochtersumer wurden ebenfalls immer weniger. Doch leider konnte sich der PSV noch nicht dafür belohnen. Kurz vor Ende bekam Flügelspieler Bertram den Ball in den Lauf gespielt. Er konnte sich gegen einen Ochtersumer Abwehrspieler durchsetzen und schloss trocken ab. Der Ball landete im oberen linken Eck und somit führte der PSV mit 1:2. Jenes Ergebnis konnte man bis zum Ende halten. Der PSV hat sich nach einer starken und kämpferischen Mannschaftsleistung drei wichtige Punkte erarbeitet. Und die nächsten Wochen werden intensiv. Seid gespannt, was kommt.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am nächsten Sonntag (29.09.2024) steht ein weiteres Topspiel an. Diesmal spielt der PSV als dritter Platz gegen den SV Bavenstedt II als vierten Platz. Anpfiff ist bei uns auf der Marienburger Höhe um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein