Siegesserie der 2. Herren hält weiter an!

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 24.09.2024

Herren II - präsentiert von REWE René Hartmann

Am vergangenen Sonntag ging es für die Zweitvertretung der Grün-Weißen nach Wendhausen. Hier rechneten alle mit einem unangenehmen Spiel, welches es letztendlich auch werden sollte.

Die Hausherren kamen gut ins Spiel und versuchten die Grün-Weißen durch frühes Anlaufen unter Druck zu setzen. Der PSV brauchte einige Minuten um sich mit der veränderten Viererkette (Möker und Jannik fehlten) und der sehr körperlichen  Spielweise der Hausherren zurecht zu finden. Nach 10 Minuten war es dann David der einfach mal draufhielt und mit etwas Hilfe des Torhüters den Führungstreffer markierte.

Nur 4 Minuten später war es Nico N., der in den Strafraum zog und nur mit einem Foul zu stoppen war.

Beim anschließenden Elfmeter verlud Lense den Keeper ganz lässig und schob zum 0:2 ein.

Mit der Führung im Rücken zeigten die Grün-Weißen nun ein richtig gutes Spiel, das allerdings vorerst ohne weitere Tore blieb.

So kam es kurz vor der Pause natürlich, wie es kommen musste und eine Ecke brachte aus dem Nichts den Anschlusstreffer für die Hausherren. Die Raumaufteilung passte nicht, sodass gleich zwei Kopfballduelle an Wendhausen gingen und der Ball hinter dem chancenlosen Ronny einschlug.

Die Grün-Weißen waren aber bemüht noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherzustellen und wurden auch belohnt. Dieses Mal eine geile Ecke von Markus scharf vors Tor, Max S. mit einem wuchtigen Kopfball, den der Torhüter irgendwie noch entschärfen konnte und Jannis, der den Nachschuss im Netz unterbrachte.

So ging es mit einem 1:3 in die Halbzeit und es war klar, dass gerade die ersten Minuten nach der Pause nochmal entscheidend sein werden.

Wendhausen konnte sich aus dem Spiel heraus allerdings keine wirklichen Chancen erspielen, nutzte aber wieder eine Ecke um nach 67 Minuten auf 2:3 zu stellen.

Das Spiel wurde nun zunehmend körperlicher und verbal immer hitziger. So war es extrem wichtig in der 77. Minuten die Entscheidung zu erzielen. Das 2:4 durch Markus nach Vorarbeit Wicke.

Der PSV hatte sicherlich Möglichkeiten das Spiel viel früher zu entscheiden, hat es am Ende aber souverän runtergespielt, sodass die 3 Punkte mit auf die Höhe kommen!

Nächstes Spiel: So. 29.09. 13:00 Uhr PSV GW II - TSV Heisede

SV Wendhausen