8. Sieg im 8. Spiel - Zweite baut Siegesserie aus!

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 30.09.2024

Herren II - präsentiert von PAXINO

Im Topspiel gegen den TSV Heisede erwartete man, zumindest auf dem Papier, den bislang stärksten Gegner. Allerdings mussten die Gäste auf einige Stammspieler verzichten, sodass die Favoritenrolle eindeutig bei den Grün-Weißen lag.

Der PSV erwischte den perfekten Start und ging unter mithilfe des gegnerischen Torhüters in Führung. Zunächst markierte Nico Nowak (4.) den Führungstreffer, anschließend erhöhte Lense per Doppelschlag (10., 24.). Kurz danach stellte Markus sogar auf 4:0 (32.). Anschließend schaltete der PSV einen Gang zurück und die Gäste erzielten nach einer Standardsituation ein Tor, sodass es mit 4:1 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Grün-Weißen wieder das Kommando. Kurz nach der Halbzeitpause entschied Markus die Partie (48.) zu Gunsten der Grün-Weißen. Die Abwehr der Gäste zerfiel nun in ihre Einzelteile und der eingewechselte Henze erzielte einen lupenreinen Hattrick (59., 72., 85.). Kurz vor dem Ende bekamen die Gäste dann noch eine rote Karte wegen einer Notbremse. Am Ende blieb es beim verdienten 8:1 Heimsieg der Grün-Weißen.

Vielen Dank an den Schiedsrichter Tim und an alle Zuschauerinnen und Zuschauer an der Seitenlinie. Die Zweite hat am kommenden Sonntag spielfrei, anschließend geht es übernächsten Sonntag zum Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung vom TuSpo Schliekum.

PSV GW Hildesheim 2

TSV Heisede