PSV erkämpft sich einen verdienten Punkt!

1. Frauen (Oberliga Niedersachsen Ost) 02.10.2024

Frauen I - präsentiert von dm

Am letzten Sonntag (29.09.2024, 13:00 Uhr) ging es für die Damen des PSV Hildesheim am achten Spieltag nach Hannover zum TSV Limmer.

Mit einer bereits eingespielten Startelf bestehend aus Jolien, Janine (C), Maja, Malin, Johanna, Luise, Janina, Thalke, Annabell, Annika und Jonna und einer starken Auswechselbank (Charly, Tabea, Karina und Tinka) im Rücken, startete das Spiel gegen den TSV Limmer. Das Ziel des Spieles wurde von Maik als stellvertretenden Trainer klar formuliert: Die Bälle in den eigenen Reihen lassen, ruhig spielen und den richtigen Moment für einen Angriff abpassen.

In den ersten 15 Minuten setzte Limmer den PSV immer wieder unter Druck. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit, spielte Limmer in der 9. Minute einen langen Ball über die PSV Abwehrkette, den die gegnerische Stürmerin versenken konnte.

Die PSV Damen blieben stark, zeigten Einsatz und Willensstärke in den Zweikämpfen und vorsichtige Annäherungen zum gegnerischen Tor. Limmer ließ mit dem Angriffsspressing nach und die PSV Damen konnten den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Ab und an gelang es sich in Tornnähe vor zu kombinieren, aber es scheiterten an wirklich gefährlichen Torabschlüssen. Trotz nachlassendem Angriffspressing kam Limmer immer wieder vor das Hildesheimer Tor, sodass die PSV Abwehrkette viel zu tun hatte und Jolien durch starke Paraden weitere Gegentore verhindern konnte.

Nach Wiederanpfifff galt es sich von Beginn an zu konzentrieren und den Ball in den PSV Reihen laufen zu lassen. Lange war es eine ausgeglichene Halbzeit mit Torschüssen auf beiden Seiten. In der 76. Minute schlug Annabell aus dem Halbfeld eine Flanke. Die Innenverteidigerin des TSV Limmers verschätzte sich, so dass Jonna den Ball hinter der Abwehrkette ergattern konnte und diese Chance nutze, um den Ball ins Tor zu versenken.

Nach diesem Ausgleichstreffer wurde das Spiel hektisch. Limmer versuchte in Führung zu gehen, sodass die Damen des PSVs viel verteidigen mussten. Aber auch die Hildesheimerinnen waren am Drücker, so dass Johanna und Annika weitere Chancen erspielten.

Am Ende war es der Teamgeist, die Willensstärke und die positive Einstellung aller Spielerinnen des PSV, die dieses Unentschieden mehr als verdient machen. Die Freude über das Spielergebnis war deutlich zu spüren und zeigt den Weg in die richtige Richtung an.

Als nächstes empfangen die PSV Damen am kommenden Donnerstag (03.10.2024) im Niedersachenpokal Eintracht Braunschweig um 14 Uhr auf der Höhe.

TSV Limmer

Sonntag, 29. September 2024 · 13:00 Uhr