Punkte in der Liga, Niederlage im Pokal!

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 04.10.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am Sonntag, den 29.09.2024 kam es zum Topspiel auf der Marienburger Höhe. Man war sich über die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und wollte es genau so angehen. Mit dem Sieg in Ochtersum vor einer Woche hatte man ebenfalls Selbstvertrauen getankt und wollte nun auf der Höhe die Leistung bestätigen.

Die Grün Weißen hatten auch den besseren Start. In der 9. min. köpfte Flügelspieler Abraham den PSV zur Führung. Knapp 5 min. später konnte der PSV in Person von Pastrik erhöhen. Vorausgegangen war eine schöne Kombination nach vorne. Noch vor der Pause konnte Abraham erneut zweimal zuschlagen und brachte den PSV mit einer 4:0 Führung in die Pause.

Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar, ein bisschen nachlegen aber hinten die Null halten. Dies gelang den Grün Weißen an diesem Tag besonders gut. Der eingewechselte Kühne konnte mit einem Schuss seines schwächeren Fußes das Ergebnis auf 5:0 bringen. Mit jenem Ergebnis endete dann auch die Partie. Drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Am Donnerstag 03.10.24 musste der PSV am Tag der Deutschen Einheit auswärts zum Kreispokal Achtelfinale nach Drispenstedt. Gegen jene Mannschaft erzielte man in der letzten Saison, als man noch Kreisliga spielte, enge Ergebnisse. Auf dem Papier waren die Grün Weißen der Underdog, der den Favoriten aus der Kreisliga ärgern wollte.

In der ersten Hälfte schaffte es der PSV immer wieder auf die gegnerische Ketten Druck auszuüben und sie somit zu leichten Fehlern zu zwingen. Über die rechte Seite kam der PSV durch Pässe von Hallenberger auf Kamisek oder Abraham häufig zu guten Möglichkeiten. Doch auch die PSV-er Abwehr musste klaren Kopf bewahren, da die Drispenstedter immer über außen Tempo machten. Mitte der ersten Halbzeit wurde ein Klärungsversuch direkt in die Drispenstedter Füße gespielt, die sich diese Situation nicht nehmen ließen und in Führung gingen. Der PSV war kurz geschockt, erholte sich aber danach sehr schnell und versuchte sich zurück ins Spiel zu kämpfen. In der ersten Hälfte war der PSV allerdings nicht erfolgreich vor dem Tor.

In einer körperlich geführten Partie machte der PSV auch in Halbzeit zwei immer wieder Druck. Manchmal stimmte die Passgenauigkeit im letzten Drittel nicht oder ein Drispenstedter Bein war im weg. Der PSV arbeitete sehr couragiert, konnte sich auch in Halbzeit zwei auf ihren Keeper verlassen, der einige Chancen sehr gut parierte. Und auch sonst warf der PSV alles rein. Man hatte nichts zu verlieren.

Am Ende musste der PSV nach einem hart umkämpften Spiel die knappe 1:0 Niederlage hinnehmen. Trotzdem kann die Mannschaft auf die beiden Leistung von Sonntag und heute zufrieden sein und weiter darauf aufbauen. Man konnte heute mit einer Mannschaft über weite Strecken mithalten und zeigen, dass man als Kreisklassenmannschaft auch mit der höheren Liga mithalten kann. Nun heißt es den Fokus auf Sonntag zu richten. Dort steht ein weiteres schweres Spiel an.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am Sonntag (06.10.2024) spielt der PSV auswärts gegen die Zweitverwertung der TuS GW Himmelsthür. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Jahnstraße in 31137 Hildesheim.Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Bis dahin bleibt gesund und habt einen gute weitere Woche NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein