Schade schießt den PSV zum Auswärtssieg!

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 07.10.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (06.10.2024) musste die erste Herren zum schwierigen Auswärtsspiel nach Himmelsthür, wo man auf die Zweitvertretung traf. Nach der Niederlage im Pokal, wollte man wieder einen Sieg in der Liga einfahren und weiter auf Punktejagd gehen.

Es entwickelte sich ein Spiel, welches der PSV über weite Strecken gut im Griff hatte. Himmelsthür kam vor allem in der ersten Halbzeit häufig über die Flügelspieler zu größeren Chancen. Doch unser Torwart Göhres war an diesem Tag wieder ein starker Rückhalt. Der PSV musste in der ersten Halbzeit sehr geduldig spielen, da Himmelsthür gut im Verbund verschob und bespielbare Räume clever zustellte. Trotzdem kam der PSV durch Puck, Pastrik oder Abraham zu nennenswerten Abschlüssen, die leider noch kein Erfolg hatten.

In Halbzeit zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. PSV spielte geduldig, Himmelsthür stellte zu und war in einigen Umschaltmomenten gefährlich. Trotzdem blieb der PSV geduldig und ließ nicht locker. Knapp 20 min. vor Spielende wechselte der PSV dreimal. Unter den eingewechselten Spielern waren Spieler der zweiten Herrenmannschaft dabei. Vielen Dank für euren Einsatz gestern💚🤍 In der 86. min. war es dann endlich soweit. Nach einem tollen Pass von Abwehrspieler Heise in die Spitze zu Schade, erlöste Stürmer Schade den PSV mit dem Führungstreffer. Dabei lief der Himmelsthürer Torwart aus seinem Kasten, den Schade umkurfte und dann eiskalt mit rechts im Tor versenkte.

Der Bann war gebrochen, die Geduld hatte sich ausgezahlt. Die Qualität von der PSV-er Bank hatte wieder zugeschlagen.

Am Ende hieß es somit 0:1 für den PSV. Gegen gut mitspielende Himmelsthürer konnte man den nächsten Sieg einfahren.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am Sonntag (13.10.2024) spielt der PSV erneut auswärts. Gegner der Partie ist der TV DE Hotteln. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Delmweg 1 in 31157 Sarstedt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche.

NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein