Ärgerliche Niederlage im Spitzenspiel!

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 15.10.2024

Herren II - präsentiert von PAXINO

Im Duell um die Tabellenspitze konnte die Ausgangslage nicht spannender sein. Sowohl die Schliekumer als auch die Grün-Weißen konnten ihre bisherigen Saisonspiele gewinnen und starteten somit punktgleich in das Duell.

Bei sehr stürmischem Wetter auf dem offenen Feld in Schliekum entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Mit der ersten Chance des Spiels (10.) gingen die Schliekumer, nach einem langen Ball, in Führung. Allerdings ließ sich der PSV davon nicht beeindrucken und erarbeitete sich selbst einige Tormöglichkeiten durch Markus, Lense und Nico. Die Hausherren hatten ebenfalls eine weitere gute Chance, Torwart Ronny entschärfte diese allerdings gewohnt sicher. Bei den eigenen Abschlüssen fehlte leider die Präzision, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Die Grün-Weißen drückten auf den Ausgleich, kämpften aber mit dem Wind und der Abwehr der Gastgeber. Die beste Chance zum Ausgleich entschärfte der Schliekumer Torwart mit einer Fußabwehr (80.). In der Schlussphase lief dem PSV dann die Zeit davon und Schliekum war clever genug sich auf die Uhr zu setzen und den ein oder anderen Freistoß zu ziehen.

So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage für die Grün-Weißen. Gratulation an die Schliekumer, die am heutigen Tage einfach effizienter mit ihren Möglichkeiten umgegangen sind.

Vielen Dank an die Grün-Weiße Unterstützung von der Seitenlinie!

Nächstes Spiel: Sonntag, 27.10.2024 15 Uhr SG Frankenfeld Hildesheim – PSV GW II

TuSpo Schliekum 2

PSV GW Hildesheim 2