Dominanter PSV siegt weiter auf der Höhe!

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 21.10.2024

Herren I - präsentiert von PAXINO

Am heutigen Sonntag (20.10.2024) wurde wieder auf der Höhe Fußball gespielt. Gegner der heutigen Partie war die Zweitvertretung vom SC Harsum. Im Vorfeld war man sich darüber bewusst, dass man wohl auf die erfahrenste Fußballmannschaft in der Liga treffen würde. Man wollte, wie in den letzten Wochen auch, dem Spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken.

Die erste Herren kam gut ins Spiel. Die Abwehrreihen standen gut, das Zentrum wurde dicht gehalten und man war sofort körperlich und mit dem Kopf im Spiel. Die ersten Angriffe rollten doch noch ohne Ertrag. In der 18. min. war es Flügelspieler Bertram, der nach toller Vorarbeit von Mierisch den Ball im Tor versenkte. Das wichtige Führungstor wurde erzielt. Der PSV übte über das gesamte Spiel viel Druck auf die Abwehrkette der Harsumer aus und konnte so zu manch einfachen Ballgewinnen kommen. Kurz vor der Pause erhöhte der PSV zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Diesmal war es Stürmer Puck der nach Zuspiel von Abraham einen Gegner aussteigen lies und trocken ins untere Eck abschloss.

Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit brauchte der PSV einige Minuten um wieder ins Spiel finden. Harsum kam mit etwas mehr Effizienz aus der Kabine und war gewillt den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch heute war Torwart Göhres ein sicherer Halt und konnte mit einigen Paraden glänzen. Der PSV fand nun wieder mehr ins Spiel und konnte in der 65. min. erneut erhöhen. Der eingewechselte Flügelspieler Kamisek passte einen Ball an den Fünfmeterraum, wo Pastrik goldrichtig stand und einschob. Die Harsumer Beine wurden immer schwerer. Der PSV schaffte es heute immer wieder spielerische Lösungen in Drucksituationen zu finden. In der 72. min. erhöhte unser heutiger Kapitän Mierisch mit einem Sonntagsschuss auf 4:0. Diesmal war es Pastrik, der die Vorlage zum Tor gab. Mierisch nahm den Schuss direkt und der Ball flog ins rechte obere Eck. Der PSV war auch danach noch gewillt nachzulegen. So war es kurz vor Schluss erneut Mierisch, der den Ball mit dem Kopf nach einer Flanke von Hallenberger im Tor unterbrachte.

Mit einem 5:0 Sieg konnte der PSV seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Man hat heute gute Lösungen für Drucksituationen gefunden, war eng an den Gegenspielern dran und konnte sich vermehrt für die investierte Arbeit belohnen. Ein sehr dominanter und spielstarker Auftritt unserer ersten Herren.

Heute spielte der PSV in einer ungewohnten Farbkombination. Trikot, Hosen und Stutzen waren alle weiß. Heute war das erste Spiel mit den neuen Hosen unseres neuen Sponsors Frederiksberatung. So konnte heute die Weiße Weste gewahrt werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal fürs sponsorn.

Vielen Dank an alle Fans, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am Sonntag (27.10.2024) spielt der PSV auswärts gegen den SV Emmerke. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Sportallee 1 in 31180 Giesen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Bis dahin bleibt gesund und habt einen guten Start in die Woche.

NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein