Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Schliekum II wollte man gegen den direkten Verfolger aus Frankenfeld wieder dreifach punkten. Das Trainer Duo Maxi / Bene konnte fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, nur Nico Nowak (Erkältung) und David Jenschke (kurzfristiger Friseurtermin) fielen aus.
Die Grün-Weißen gingen nach einem sehenswerten Freistoßtor von Möker mit 1:0 in Führung. Leider versäumten es die Grün-Weißen nachzulegen und fingen sich in der Folge zwei unnötige Gegentore. Ob hier auch das berühmte Karma eine Rolle gespielt hat, kann nur vermutet werden. Aus verlässlichen Kreisen war zu hören, dass beim letzten Heimspiel der Grizzlys ein PSV-Spieler den VIP-Bereich dazu genutzt hatte, um ausschließlich Cola und Fanta zu bestellen. Wir distanzieren uns natürlich!
Im zweiten Durchgang zeigte sich der PSV dann deutlich verbessert. Erst konnte Kim-Kevin den 2:2 Ausgleich erzielen, nach schöner Kombination im Vorfeld. Anschließend erzielte Kaiser mit seinem ersten Tor im Herrenbereich, man bemerke der Mann ist schon gefühlte 72, den 3:2 Führungstreffer. Der PSV hatte nun das Spiel voll im Griff und die Offensive der Frankenfelder war zu diesem Zeitpunkt komplett abgemeldet. Leider kam es wie es kommen musste, wenn man den Deckel nicht drauf macht und der Schiedsrichter auch zwei zwingende Elfmeter nicht gab. Nach einer leichtfertig verursachten Standardsituation kamen den Gastgeber noch zum glücklichen Ausgleich. Am Ende fühlte es sich an wie eine Niederlage, immerhin konnte der Abstand auf Frankenfeld (6 Punkte) gehalten werden.
Nächstes Spiel: So. 03.11.24 12:00 Uhr RSV Achtum II – PSV GW Hildesheim II
SG Frankenfeld
PSV GW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hildesheim · 13. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.