Im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres 2024 ging es für das Team von Cheftrainer Maxi und Co-Trainer Bene gegen die Zweitverwertung des RSV Achtum. Das Hinspiel konnte mit 1:0 gewonnen werden, daher erwartete man auch im Rückspiel ein enges Duell auf Augenhöhe.
Beim Warm-Up musste allerdings zunächst einmal Platzpflege betrieben werden, da Inspektor Schnüffelnase (übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Inspektor Schnuffel) über Nacht den ein oder anderen Maulwurfshaufen aufgeschüttet hatte. Die Verwunderung darüber hielt sich allerdings in Grenzen, da in Achtum sowieso niemand einen Golfplatzrasen erwartete. Den letztjährigen Vergleich eines Zuschauers, der beim Anblick des Platzes erschrak, weil er dachte er stünde auf der Harbanser Reitkoppel, wollen wir dieses Jahr aber nicht bemühen.
Nun aber rein in das Spiel! Die Grün-Weißen versuchten gleich zu Beginn auf das Gaspedal zu drücken, blieben mit ihren Bemühungen allerdings oftmals im Ansatz stecken und es entwickelten sich nur wenige Torchancen. Das Spiel war durchzogen von sehr vielen Zweikämpfen und Aktionen im Mittefeld. Fast jeder Ball versprang, das Geläuf haben wir bereits hinlänglich thematisiert. So dauerte es bis zur 45. Spielminute, ehe die Grün-Weißen es auf die Anzeigetafel schafften. Nach einem Freistoß von Manuel aus 20 Metern, kam der Torwart nicht schnell genug in die Ecke runter und so zappelte der Ball zur Halbzeitführung im Netz.
Im zweiten Durchgang war es wieder Manuel, der nach einer herrlichen Freistoßflanke von Markus, per Kopf auf 2:0 stellte. In der Folge schwächten sich die Gastgeber nach einer roten Karte (Tätlichkeit) selbst. Die entschiedene Partie plätscherte in der Folge dahin, ehe es dem Schiedsrichter offenbar zu langweilig wurde. Er zeigte auf den Punkt, Strafstoß für Achtum. Warum wusste niemand, selbst die Achtumer waren sichtlich irritiert. Sie nutzen aber ihre Chance und verkürzten auf 1:2. Die aufkeimende Hoffnung erstickte allerdings der eingewechselte Wicke, der mit einem Zuckerpass den eingelaufenen Markus fand, der mit seinem Tor zum 3:1 die Entscheidung herbeiführte.
Am Ende steht ein verdienter Sieg des PSVs auf der Haben Seite! Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die Unterstützung von der Seitenlinie.
Nächstes Spiel: Sa. 09.11.2024 15 Uhr PSV GW II – DJK BW II
RSV Achtum 2
PSV GW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hildesheim · 14. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.