Trotz der Ausfälle zahlreicher Stammkräfte (Kim-Kevin, Nico, Max, Jannik, etc.) ging das Grün-Weiße Ensemble gegen die im Abstiegskampf steckenden DJK’ler als Favorit in die Begegnung.
Als kleines Handicap musste man kurzfristig noch Konni in die Mannschaft integrieren, der zuvor mit seinem Boot aus Drakenburg angereist war. Seine Mitspieler versuchten ihn immer wieder in Szene zu setzen, trotzdem hatten die Trainer ein einsehen und wechselten ihn zur Halbzeit aus.
Nun aber zum Spiel! Der PSV agierte von Beginn an dominant und erarbeitete sich Chance um Chance. Bereits nach 7. Minuten konnte Markus nach schöner Kombination auf 1:0 für den PSV stellen. In der Folge gab es zwei Strafstöße für die Grün-Weißen. Den ersten Strafstoß (22.) verwandelte Henze im Nachschuss, der Zweite (30.) fand direkt den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Fabian verdient auf 4:0. Überragender Spieler war mit Sicherheit Konni, der offenbar mit eingebauten Magneten im Fuß agierte und überall auf dem Platz sein Unwesen trieb! Vielen Dank für deinen Einsatz!
Im zweiten Durchgang kamen Erik, Yuri und unser Goalgetter in Spe, alias „Mike the Pike“ in die Partie. Die Grün-Weißen waren weiterhin dominant, spielten die Situation im letzten Drittel aber nicht mehr ganz so konsequent zu Ende. So dauerte es bis zur 70. Spielminute, ehe Wicke mit der Picke zum 5:0 traf. Den Schlusspunkt zum 6:0 (77.) setzte Manuel per Kopfball nach Vorlage von Markus, somit sicherte er sich völlig verdient den Titel als bester Torjäger des Quartals!
Das Spieljahr 2024 ist Geschichte! Die Grün-Weißen stehen mit 10 Siegen aus 12 Spielen bei einem Unentschieden und einer Niederlage mit 31 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Wir Bedanken uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern und allen Grün-Weißen Supportern die uns in diesem Jahr unterstützt haben.
Eine schöne Vorweihnachtszeit, bleibt sportlich - eure ZWEITE!
PSV GW Hildesheim 2
DJK BW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hildesheim · 15. Spieltag
© 2024 PSV Grün Weiß Hildesheim e.V.